Der Norden wächst zusammen Die beiden Ortsteile Neu Fahrland und Fahrland feierten gemeinsam ein Sommerfest

Dank des unermüdlichen Engagements von Remo Kirsch (Bürgerbündnis) und seiner Frau Birgit fand auch in diesem Jahr wieder auf seinem Firmengelände ein Fest für Bürger aus den beiden benachbarten Ortsteilen Neu Fahrland und Fahrland statt.

Remo Kirsch bestritt sämtliche Ausgaben aus eigener Tasche und spendete sämtliche Einnahmen für gemeinnützige Zwecke. Die Eintrittskarten galten gleichzeitig als Lose für die Tombola, deren Preise ebenfalls gespendet waren. Mehr als 500 Lose wurden verkauft. Glücklicher Gewinner des Hauptpreises, ein großes Flachbildfernsehgerät, war ein Kamerad der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Fahrland.

Bis nach Mitternacht wurde bei flotten Discorhythmen im Zelt, das von der Patenschaftschaftskompanie Neu Fahrlands aufgebaut worden war, gelacht, geklönt und getanzt.

Sämtliche Einnahmen aus Eintrittskartenerlösen sowie Verkauf von Gegrilltem und Getränken stellte Remo Kirsch der Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen der beiden Ortsteile, der Freiwilligen Feuerwehr Fahrland und der UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, zur Verfügung.

Die Aufteilung der Gelder für die Jugendlichen erfolgte nach der Anzahl der während des Festes geleisteten Personen-Arbeits-Stunden. Jugendliche vom Jugendclub und der Freiwilligen Feuerwehr Fahrland halfen nicht nur beim Auf- und Abräumen sondern standen auch hinter dem Tresen, bedienten die Gäste oder halfen beim Grillen. So konnten dem Jugendclub zwei Drittel und der Freiwilligen Feuerwehr Fahrland ein Drittel der Spenden übergeben werden. Der Jugendclub, der von Fahrländer und Neu Fahrländer Kindern und Jugendlichen gleichermaßen besucht wird, beabsichtigt, hiervon neue PC's für den Computerraum anzuschaffen.

Ein großes Dankeschön an unser Sponsorenpaar Birgit und Remo Kirsch!

Dr. Carmen Klockow

Bilder vom Sommerfest 2014

Bitte in eines der Fotos klicken, um alle Fotos vergrößert anzusehen.

Zurück zur Startseite

 

Bilder vom Sommerfest 2014